magnify
Home Messe ExpoReal Expo Real 2011 endet auf stabilem Niveau

Expo Real 2011 endet auf stabilem Niveau

Ausgestellt am 8. Oktober 2011 von in ExpoReal, Messe

Expo Real 2011

Die 14. Expo Real endet mit sta­bi­len Teil­neh­mer­zah­len: Wie schon 2010 haben rund 37.000 Teil­neh­mer die Messe be­sucht. “Die sta­bi­len Be­tei­li­gungs­zah­len zei­gen, dass die Expo Real eine un­ver­zicht­ba­re Platt­form für Aus­tausch und Ori­en­tie­rung in der Bran­che bie­tet”, so Eugen Ege­ten­meir, Ge­schäfts­füh­rer der Messe Mün­chen, auf der Ab­schluss­pres­se­kon­fe­renz.

Die Expo Real trage zu mehr Trans­pa­renz und Ge­schäfts­chan­cen bei. “Die Stim­mung in den Hal­len war sehr gut”, sagt Ege­ten­meir. Die Er­geb­nis­se einer Be­su­cher­be­fra­gung wür­den diese Ein­schät­zung stüt­zen: So be­wer­te­ten 97% der Be­su­cher die Messe mit aus­ge­zeich­net bis gut. Und 71% der Be­su­cher sehen die ge­gen­wär­ti­ge wirt­schaft­li­che Si­tua­ti­on der Bran­che po­si­tiv. Für die Zu­kunft er­war­ten 47% keine Än­de­rung, 28% eine Ver­bes­se­rung und 25% eine Ver­schlech­te­rung.

19.000 der 37.000 Ex­po-Teil­neh­mer ent­fal­len auf Fach­be­su­cher und 18.000 auf die Re­prä­sen­tan­ten der aus­stel­len­den Un­ter­neh­men. Ins­ge­samt 1.610 Un­ter­neh­men aus 34 Län­dern stell­ten auf der Messe aus.

Auch wir waren wieder mit dabei und haben viele interessante Gespräche geführt rund die Immobilie geführt.

Hier gehts zum Artikel.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© Peter Hegerich